Die Regeln

NEHMEN SIE NIE WÄHREND EINES SPIELES IHRE MASKE AB
Sie entfernen nur Ihre Maske wenn:
1. Sie in einem Krankenhaus sind.
2. Sie von einem 'Das Spiel Marshall' nach einem Spiel dazu aufgefordert werden.

TREFFER
Man benötigt nur einen Schuss um jemanden aus dem Spiel zu befördern, nicht ein ganzes Magazin. Wird diese Regel missachtet spielen Sie nicht im Sinn von 'Das Spiel' und Sie werden einmal ermahnt. Wenn Sie sehr nahe an einem Gegner sind, schießen Sie bitte nur einmal auf dessen Körper, denn vergessen Sie nicht: So wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück.
MELDEN DES TREFFERS
Wenn Sie einen Treffer an Ihrem Körper, Kopf, Waffe, Kleidung, Rucksack, Helm, Schutzbrille, Maske, Hut, Schnürsenkel wahrnehmen sind Sie getroffen.
Wenn Sie getroffen sind:
Schreie Sie laut "Treffer",
halten Sie die Waffe über den Kopf
und verlassen Sie das Spielfeld ohne andere Spieler zu belästigen.
"TOTE MENSCHEN SPRECHEN NICHT"
Wer getroffen ist darf mit keinem seinen Teamspielern sprechen bis er im Krankenhaus ist.

KRANKENHÄUSER.
Es wird nicht auf Krankenhäuser geschossen und auch nicht aus Krankenhäusern heraus und auch nicht im Umfeld von 3 Metern eines Krankenhauses. Die Krankenhäuser werden auch nicht als Schutz vor Treffern verwendet.
Welche Krankenhäuser benutzt werden, wird vor jeder Mission von den Marshalls verkündet.

KRANKENHAUS, SICHERHEITS-MASSNAHMEN
Wenn Sie getroffen wurden, sichern Sie ihre Waffe und befolgen diese Schritte bevor Sie ein Krankenhaus betreten.
Sichern Sie die Waffe, entfernen Sie das Magazin und schieben Sie es in eine sichere Tasche Ihrer Uniform.
Richten Sie die Waffe in eine sichere Richtung.
Stellen Sie die Waffe auf Einzelschuss.
Schießen Sie dreimal in diese sichere Richtung.
Sichern Sie wieder die Waffe.
Setzen Sie das Magazin nicht wieder in die Waffe ein.
Die Waffe ist nun sicher.
Nur wenn Sie diesen Prozess vollständig durchgeführt haben dürfen Sie das Krankenhaus betreten.
Das Magazin wird erst wieder in die Waffe eingesetzt, wenn Sie das Krankenhausgebiet verlassen haben.

SCHWINDELN.
Wer nach einem Treffer das Spielfeld nicht verlässt bzw. einen gültigen Treffer ignoriert, wird aufgefordert 'Das Spiel' zu verlassen.
Geld wird nicht zurückerstattet.
GRENZEN.
Die Grenzen des Spielfeldes sind sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Karten eindeutig zu erkennen. Wer diese Grenzen überschreitet wird aufgefordert 'Das Spiel' zu verlassen.
Geld wird nicht zurückerstattet.
MARSHALLS
Wenn Sie während eines Spieles Hilfe benötigen heben Sie eine Hand und rufen sie laut "MARSHALL". Ein Mitarbeiter der 'Das Spiel Crew' wird sich sofort um Sie kümmern. Behalten Sie immer die Maske auf, auch wenn Sie mit einem Marshall sprechen.
Ein Spiel wird nur von einem Marshall begonnen und beendet.
Die Entscheidung des Marshall zählt!
Muss der Marshall eine Entscheidung treffen so ist dies zu akzeptieren.
Der Marshall ist da um 'Das Spiel' möglichst fair zu halten. Ein Marshall beobachtet alle Spieler, Neulinge und auch Stammkunden.
SPIELE
Jedes Spiel wird mit einem Pfiff, Hupen, Explosion und den Worten "GAME ON" begonnen. Ein Spiel endet mit zwei Pfiffen, Hupen, Explosionen und den Worten "GAME OVER". Bei drei Pfiffen, Hupen oder Explosionen sichern Sie sofort die Waffe und entfernen das Magazin.
Machen Sie sich auf den Weg zurück ins Village wo Sie weitere Informationen bekommen.
SPIEL TYPEN
KRANKENHAUSREGELN
Sind Sie getroffen, müssen Sie für einige Zeit in Ihr Teamkrankenhaus kommen. Nach 2-3 Minuten können Sie das Krankenhaus wieder verlassen und ganz normal ins Spiel einsteigen.
GOLDENER SCHUSS
Werden Sie bei diesem Szenario getroffen, sind Sie für die gesamte Länge dieses Spieles ausgeschieden.

MISSIONS ANLEITUNGEN
Vor jeder neuen Mission wird Ihnen ein Marshall das Ziel der Mission erklären. Weiters werden auch spezielle Regeln wie Grenzen und der gleichen erklärt. Diese Regeln gelten nur für das folgende Szenario.

SPRENGSTOFF.
Für manche Missionen werden DUMMY Sprengstoffattrappen an die Spieler verteilt. Meist ist es Ziel eines dieser Sprengstoffattrappen in einen Bunker zu bringen. Das kann durch werfen oder hineinlegen geschehen, doch der Sprengstoff muss im Bunker sein. Versuchen Sie Schäden an den Bunkern und den Sprengstoffattrappen zu vermeiden.

DAS SPIELFELD
Das Spielfeld gehört genau so viel Ihnen wie es uns gehört, deshalb haben wir ausreichend Müllsäcke im gesamten Gebiet verteilt, die Sie bitte benutzen.
Auch Zigarettenfilter sind Abfall und gehören in den Müll.
Das Spielfeld ist auch Heimat von zahlreichen wilden Tieren. Respektieren Sie Mutter Natur und sie wird auch Sie respektieren.

FPS LIMITS
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Limit für mitgebrachte Waffen an Samstag-Spielen 1.48 Joule or 400 FPS (121.6 m/s) ist. An einem Sonntag-Regulär-Spiel ist das Limit 400 FPS. Die Waffen werden bei der Ankunft auf dem Areal gecheckt. Alle Waffen sind kalkuliert mit 0.2g BBB.
Um mehr Infos zum FPS rating zu erhalten, clicken Sie bitte hier.

HONOUR INTEGRITY TRUST
Das Spiel is The Game.